Einmal querbeet durch die Musikgeschichte …

… führten uns die Musikerinnen und Musiker mit einem kurzweiligen und äußerst vielfältigen Programm im diesjährigen Kammerkonzert, das nach langjähriger Coronapause am 19.04. 2023 endlich wieder stattfinden konnte. Vom Barock bis zur Moderne, von traditioneller Volksmusik über Oper, Musical und Tango bis hin zu improvisiertem Stomp – alles war dabei!

Mit beeindruckendem Können und hörbarer Leidenschaft bezauberten ausnahmslos alle Mitwirkenden – sowohl Solisten als auch Ensembles – ihr Publikum und hinterließen einen nachhaltigen Eindruck, der bei den Zuhörern auch im Anschluss noch deutlich spürbar war. „Wahnsinn, was die Schüler alles dargeboten haben!“, hört man beim Hinausgehen einen Besucher sagen.

Die Freude am Musizieren und die Leidenschaft aller Beteiligten war zu jederzeit deutlich spürbar. Ein mehr als gelungener Abend für alle Mitwirkenden und eine große Freude für die Zuhörer.

Kerstin Högen

Impressionen vom Frühlingskonzert, eingefangen von Marcus Helbach: