Einen weiteren großartigen Erfolg bei einem Geschichtswettbewerb konnte die Neuntklässlerin Antonia Reul mit ihrem Podcast zur Bamberger Verfassung erringen. Von der Bayern-Jury des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten wurde sie mit einem Landessieg ausgezeichnet.

Die Ehrung fand am Donnerstag der ersten Schulwoche im Alten Rathaus in München statt. Aus den Händen des Ministerialdirektors im Kultusministerium, Herbert Püls, und des Vorstandsmitglieds der Körber-Stiftung, Dr. Thomas Paulsen, nahmen Antonia und ihre Tutorin, OStRin Dorsch, die Urkunde entgegen. Beim anschließenden Empfang bestand Gelegenheit sich mit den anderen Preisträgern auszutauschen.

Eine dabei eventuell auch besprochene Frage könnte gewesen sein: Welche Landessieger werden von der Bundesjury zu Bundessiegern gekürt? Die Entscheidung fällt im November. Und wer weiß? Vielleicht hat Antonia dann auch noch einen Termin mit dem Bundespräsidenten in Berlin. Wir drücken die Daumen!

D. Dorsch

2019 09 LandessiegimGeschichtswettbewerb desBP