23.4. – Welttag des Buches.

Um junge Menschen zum Lesen zu bewegen und ihnen diese Kulturtechnik näher zu bringen, veranstalten die Buchhandlungen zusammen mit der Stiftung Lesen jedes Jahr einige Aktivitäten rund um das Buch.

Die Klasse 5c besuchte zu diesem Anlass am 4.5.2018 die Buchhandlung Collibri, um sich mit dem Medium Buch ausführlicher zu beschäftigen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren z.B., dass in der kleinen Abteilung für Kinder- und Jugendliteratur ca. 4000 Bücher zum Kauf angeboten werden. Manch einer entdeckte auch gleich sein Lieblingsbuch oder seine aktuelle Lektüre. Nach einer Schnitzeljagd zum Thema „Buch“ stellte die Buchhändlerin noch einige interessante Neuerscheinungen vor – nach dem großen Interesse der Kinder an diesen Erklärungen zu urteilen, dürften die nächsten Leseabenteuer garantiert sein. Ausgestattet mit dem neuen Buch Ich schenke dir eine Geschichte der Stiftung Lesen traten alle den Rückweg ins KHG an.

Vielen Dank an das nette Team der Buchhandlung Collibri und Sabine, die uns so viele tolle Eindrücke vermittelte!

Dr. Christa Horn